Samstag, 25. Februar 2017

Die Worte hör ich wohl…



von Fragolin

„…doch mir fehlt der Glaube. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, sagt das Sprichwort. Und wer dauernd lügt, naja, was soll man dazu sagen.
Jedenfalls wird im „Kurier“ vermeldet:

„Kein Steuergeld mehr für straffällige Asylwerber!“

Ich habe erst mal gegoogelt, wer aktuell in der Regierung sitzt, hätte ja sein können, dass ich die letzten Tage was verpasst habe, aber ich fand keinen Hinweis auf eine blaue Beteiligung. Diese Forderung war den üblichen Kreischbojen und auch den offiziellen Medien noch vor Kurzem die Punzierung als rechtsextrem und ultranationalistisch wert. Naja, die Empörbeauftragten werden schon noch ihre Jaulautomatik einschalten. Nebengeräusche, ignorierbar.

Solches aus GroKo-Munde erscheint zu unglaubwürdig, als dass es ernst gemeint sein könnte. Immerhin haben wir schon so viel gehört, es wird so viel geredet, und so dermaßen gar nichts getan, dass man sich nur noch fragt, welchen Zweck dieses Schlafsandstreuen in die Augen des Wahlpöbels verfolgt: Reaktion auf die Fast-Klatsche, die ihnen Hofer beschert hat, Vorbereitung auf Nationalratswahlkampf oder ein Mix aus Beidem?“

Mehr zum wirklichen Inhalt des Artikels hier.

Keine Kommentare: